1.Tag:
Wir heißen Sie mit einem Schnapserl herzlich willkommen.
2.Tag:
Fahrt an den Wörthersee. Wir fahren mit dem Bummelzug durch Velden (die Riviera Österreichs), Drehort der TV-Serie „Ein Schloss am Wörthersee“. Im Anschluss Weiterfahrt nach Klagenfurt. Hier besuchen wir das Minimundus, die „kleine Welt am Wörthersee“. Ob Eifelturm, Big Ben das Opernhaus von Sydney, einmal um die ganze Welt in zwei Stunden. Rückfahrt über die Burg Hochosterwitz- die Traumburg Österreichs.
3.Tag:
Für die steirische Hauptstadt Graz steht Ihnen ein ganzer Tag zur Verfügung. Während der Stadtführung lernen Sie die zweitgrößte Stadt Österreichs kennen. Anschließend haben Sie genügend Zeit zu einem Bummel durch Graz. Am Abend erwartet Sie ein Grillbuffett mit Musik.
4.Tag:
Fahrt in die Steiermark, Besuch des Bundesgestütes Piber – Zucht der weißen Hengste für die spanische Hofreitschule in Wien – Gestütsbesichtigung mit Führung. Anschließend geht es in die Schilcher Weinstraße wo wir Sie einladen den typischen Schilcherwein, eine typisch-steirische Jause zu verkosten.
5.Tag:
Der Klippitzexpress (Oldtimer Traktor mit Anhänger) bring Sie gemütlich, inklusive Wein an Bord, zur Schulterkogelhütte. Dort genießen Sie einen herrlichen Panoramablick und lassen es sich bei typisch Kärntner Hüttengemütlichkeit und einer Jause richtig gut gehen. Die Wirtsleute spielen mit Harmonika und Teufelsgeige auf. Am Nachmittag erwartet Sie ein Kuchenbuffett auf der Terasse vom Hotel.
6.Tag:
Heimreise